Rezension "Der kleine Teeladen zum Glück" - Manuela Inusa


Inhalt
In dem Buch geht es um Laurie und ihr Leben als Geschäftsführerin des Teeladens "Laurie´s Tea Corner" in der Victoria Lane. Sie hat ihr Hobby mit der Eröffnung ihres Ladens zum Beruf gemacht und ist damit sehr glücklich. Jedoch fehlt ihr zum endgültigen Glück noch der perfekte Mann. Seit Monaten schwärmt sie für ihren Teelieferanten Barry, hat sich bis jetzt jedoch noch nie getraut ihn um ein Date zu bitten. Zusammen mit ihren Freundinnen, die alle ebenfalls einen Laden in der Victoria Lane haben, schafft Laurie ihren Mut zusammen zu nehmen...

Meine Meinung
Als ich in der Buchhandlung war ist mir dieses Buch sofort aufgefallen und ich war schockverliebt in das Cover. Ich liebe solche Läden, die solch eine gemütliche Atmosphäre ausstrahlen wie der Laden auf dem Cover. Vom Klappentext war ich auch hin und weg und daher war klar, dass das Buch sofort mit nach Hause kommt.
Das Buch ist nicht sehr dick und der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten, sodass man das Buch schnell durch hat. Es lässt sich super lesen, wenn man im Alltag etwas gestresst ist. Ich zum Beispiel musste viel wissenschaftliche Texte fürs Studium lesen und deswegen kam mir das leichte Buch gerade recht. Die Geschichte der Freundinnen in der Victoria Lane ist so herzerwärmend und ihr Zusammenhalt untereinander ist sehr beneidenswert. Auch die Liebesgeschichte zwischen Barry und Laurie ist sehr unterhaltsam aufgebaut, sodass es nie langweilig wurde.
Ich konnte mich sehr gut mit Laurie identifizieren, da sie in ihrer Teeliebe so aufgeht und weil sie sehr tollpatschig ist, vor allem im Beisein von Barry, was ihr sehr peinlich ist.

Was ich am meisten mochte:
Die Idee der Victoria Lane mit den vielen verschiedenen Läden. Im Buch wurde alles detailliert beschrieben, sodass ich mir schnell ein total süßes Bild in den Kopf gesetzt hatte.
Das Cover mit dem glänzenden Schriftzug hat mich total begeistert.

Was mir weniger gefiel:
Es gab leider keine überraschenden Wendungen und das Ende war schon sehr früh vorhersehbar, aber das ist ja bei vielen Romanen so der Fall.

Fazit
Ein sehr schönes Buch für Zwischendurch über Freundschaft und Liebe. Die Victoria Lane kann ich mir sehr gut vorstellen und ich freue mich schon auf die Bände, die noch folgen werden.

4/5 Punkten

Kommentare

Beliebte Posts